Schulbücherei

Kennst du schon unsere Schulbücherei?

Seit einigen Jahren gibt es an der Albert-Schweitzer-Schule einen Raum, in dem du ganz viel lesen kannst.

Du findest dort tolle Bücher zu Themen wie „Fußball“, „Zauberer / Feen“, „Pferde“, „Abenteuer“, „Ritter“ oder „Tiere“.

Zudem stehen Bücher in zwei Sprachen in den Regalen. Es gibt zum Beispiel arabische, türkische und englische Geschichten.

Die Bücherei kannst du mit deiner Klasse besuchen oder im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft. Auch die Betreuung bietet oft eine Lese-AG an.

Wenn du möchtest, kannst du mit deinem Büchereiausweis Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen.

In deiner Klasse stehen blaue Kisten, in denen die Bücher, die du wieder abgeben möchtest, gesammelt werden.

Neben der Bücherei befindet sich ein kleiner Raum mit Computern. Dort hast du die Möglichkeit, mit dem Leseprogramm „Antolin“ Fragen zu deinen gelesenen Geschichten zu beantworten.

Gerne kannst du mit „Antolin“ auch zu Hause arbeiten und Punkte für eine Urkunde sammeln.