Alle Kinder wünschen sich Frieden

Die Nachrichten aus der Ukraine erschüttern uns alle - teilweise auch Ihre Kinder. Unter Umständen besteht auch Gesprächsbedarf von deren Seite. Die Kinder nehmen oftmals wahr, dass Sie als Eltern und Ihr Umfeld besorgt sind. In der Schule spürt jede Klasse bzw. jede Klassenlehrkraft, ob, und wenn ja, in welchem Ausmaß das Thema innerhalb der Klasse einen Platz findet bzw. finden muss und wie es aufgegriffen wird. Ebenso spüren Sie als Eltern, inwieweit das Thema innerhalb der Familie besprochen werden sollte.

Die Kinderschutz-Zentren und die Initiative „Schau hin“ haben ein paar Hinweise zusammengetragen, die wir gerne an Sie weiterleiten möchten.
Kindgerechte Nachrichten bieten:

Hier finden sich außerdem Hinweise für Eltern und Tipps für Gespräche mit Kindern:

Alles Gute wünscht
das Team der Albert-Schweitzer-Schule